La historia del
Movimiento Tango

zur Hauptseite

  Es waren einmal 3x2 Männerbeine, die wollten den Winter an der Ludwigstraße verschönern,  1 lange Nacht lang werden 2 Wohnungen im 3. Stock von No. 4 zur Tanz- und Trink- und Tratsch-Höhle 
und fanden im Sommer ein viertes Beinpaar, das ein so schönes lauschiges Plätzchen an der Donau kannte.  Kein Sommernachtstraum ... aber ein Traum von einer Sommernacht: als Gäste des Kanu-Clubs tanzen wir Tango im Clubhaus und Salsa auf dem Vorplatz.
Tango gehört ins Herz der Stadt: Der Grüne Salon im Haus Heuport am Dom öffnet sich uns 1998. ¡Hola Buenos Aires! Und Regensburg läßt sich doch bewegen!
Tango Movimiento wandert durch dieses schöne Regensburg: Wir tanzen seit 1999 im Café Vitus hinter der Grieb. In der Regensburger Musikakademie im Lokschuppen und dann wiederholt in der Alten Mälzeunterrichten uns Ricardo und Nicole
Wir über uns ...